Warum Babys weinen

Eines der hilfreichsten Bücher die ich je gelesen habe, von Aletha Solter (einer schweizerisch-amerikanische Entwicklungspsychologin).

Weinen kann ganz unterschiedliche Gründe haben und auch kleinste Kinder haben schon alle grossen Gefühle. Darüber mehr zu wissen, erleichtert das Leben als Eltern ungemein. Ausserdem regt Sie auch dazu an, über unsere eigenen Erfahrungen als Kinder nachzudenken. Was haben wir erlebt? Was davon möchten wir weitergeben? Was davon möchten wir bei unseren Babys, die wir lieben, ganz anders machen?

Die deutschen Titel ihrer Bücher lauten:

Warum Babys weinen (Kösel Verlag, 1987, 2009)
Wüten, toben, traurig sein (Kösel Verlag, 1994)
Auch kleine Kinder haben großen Kummer (Kösel Verlag, 2000)
Spielen schafft Nähe – Nähe löst Konflikte: Spielideen für eine gute Bindung (Kösel Verlag, Juni 2015)
The Aware Baby in German Helping Young Children Flourish in German Tears and Tantrums in German Attachment Play in German
Hilfreiches Buch : Warum Babys weinen